Wenn der Aufwand bekannt ist, kann eine Gesamtsumme mit Abschlagszahlung vereinbart werden. Die Kosten für Bauabnahmen und Beratungen ohne weitere schriftliche Ausarbeitungen sind vor Ort in bar zu bezahlen.

 

Die konkreten Kosten sind abhängig von dem zu erwartenden Aufwand und der Fahrzeit. Für ein individuelles Angebot können Sie mich gerne unverbindlich per Telefon oder e-mail kontaktieren. Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen eine Telefonnummer an, unter der Sie zu erreichen sind, ich rufe Sie dann kurzfristig zurück.

 

 

Allgemeiner Stundensatz:

115.- €/Stunde, zzgl. MwSt.

 

Fahrkosten, Anfahrt:

Fahrkosten werden entsprechend der Fahrzeit mit dem allgemeinen Stundensatz berechnet.

 

Nebenkosten:

pauschal 5% der Nettokosten, mindestens aber 15.- €.

 

 

Angebote:

 

Immobilien Kaufberatung: 

Vor-Ort Termin mit anschließender Beratung zu Schäden, Sanierungs- und Modernisierungskosten, energetische Bewertung und Einschätzung des Kaufpreises: ab 400.- €

 

Preis für eine schriftliche Dokumentation mit Kostenschätzung und Instandsetzungsmaßnahmen: ab 400.- €.

 

Bauabnahmen:

Begleitung bei der Abnahme von Sondereigentum: Vor-Ort Termin, Durchsicht des Bauvertrages / Baubeschreibung: ab 450.- €.

 

Abnahme Gemeinschaftseigentum: auf Anfrage.

 

Baubegleitung: 

Honorar auf Anfrage. In der Regel sind 5-7 Baustellenbesuche zu empfehlen. Die Anzahl der Termine kann selbstverständlich individuell abgestimmt werden. Die vorhandenen Mängel und Auffälligkeiten werden jeweils in einem Bericht dokumentiert.