Die konkreten Kosten sind abhängig von dem zu erwartenden Aufwand und der Fahrzeit. Für ein individuelles Angebot können Sie mich gerne unverbindlich per Telefon oder e-mail kontaktieren. Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen eine Telefonnummer an, unter der Sie zu erreichen sind, ich rufe Sie dann kurzfristig zurück.

 

 

Allgemeiner Stundensatz:

115.- €/Stunde, zzgl. MwSt.

 

Fahrkosten, Anfahrt:

Fahrkosten werden entsprechend der Fahrzeit mit dem allgemeinen Stundensatz berechnet.

 

Nebenkosten:

pauschal 5% der Nettokosten, mindestens aber 15.- €.

 

 

Angebote:

 

Immobilien Kaufberatung: 

Vor-Ort Termin mit anschließender Beratung zu Schäden, Sanierungs- und Modernisierungskosten, energetische Bewertung und Einschätzung des Kaufpreises: ab 400.- €

 

Preis für eine schriftliche Dokumentation mit Kostenschätzung und Instandsetzungsmaßnahmen: ab 400.- €.

 

Bauabnahmen:

Begleitung bei der Abnahme von Sondereigentum: Vor-Ort Termin, Durchsicht des Bauvertrages / Baubeschreibung: ab 450.- €.

 

Abnahme Gemeinschaftseigentum: auf Anfrage.

 

Baubegleitung: 

Honorar auf Anfrage. In der Regel sind 5-7 Baustellenbesuche zu empfehlen. Die Anzahl der Termine kann selbstverständlich individuell abgestimmt werden. Die vorhandenen Mängel und Auffälligkeiten werden jeweils in einem Bericht dokumentiert.