Die konkreten Kosten sind abhängig von dem zu erwartenden Aufwand und der Fahrzeit. Für ein individuelles Angebot können Sie mich gerne unverbindlich per Telefon oder e-mail kontaktieren. Bitte geben Sie bei schriftlichen Anfragen eine Telefonnummer an, unter der Sie zu erreichen sind, ich rufe Sie dann kurzfristig zurück.
Allgemeiner Stundensatz:
115.- €/Stunde, zzgl. MwSt.
Fahrkosten, Anfahrt:
Fahrkosten werden entsprechend der Fahrzeit mit dem allgemeinen Stundensatz berechnet.
Nebenkosten:
pauschal 5% der Nettokosten, mindestens aber 15.- €.
Angebote:
Immobilien Kaufberatung:
Vor-Ort Termin mit anschließender Beratung zu Schäden, Sanierungs- und Modernisierungskosten, energetische Bewertung und Einschätzung des Kaufpreises: ab 400.- €
Preis für eine schriftliche Dokumentation mit Kostenschätzung und Instandsetzungsmaßnahmen: ab 400.- €.
Bauabnahmen:
Begleitung bei der Abnahme von Sondereigentum: Vor-Ort Termin, Durchsicht des Bauvertrages / Baubeschreibung: ab 450.- €.
Abnahme Gemeinschaftseigentum: auf Anfrage.
Baubegleitung:
Honorar auf Anfrage. In der Regel sind 5-7 Baustellenbesuche zu empfehlen. Die Anzahl der Termine kann selbstverständlich individuell abgestimmt werden. Die vorhandenen Mängel und Auffälligkeiten werden jeweils in einem Bericht dokumentiert.